Masken für alle

Über uns

Ich bin Aileen Weis, die Inhaberin der Schneiderei Schön und hatte bereits angefangen Behelfsmasken für Freunde und Familie zu nähen, als meine gute Freundin Regina Fels mit ihrer großartigen Idee auf mich zukam:
Wir sollten jetzt nicht nur an Freunde und Familie denken, sonden auch an alle anderen - denn nur zusammen können wir diese Krise überwinden!
Mit im Team ist noch eine weitere Schneiderin, die mich beim Nähen unterstützt. Ihr rettet mit euren Maskenspenden also auch unsere Arbeitsplätze!

 

Wohin geht meine Spende?


Die momentanen Masken-Spenden sind für

den Verein Armut und Gesundheit e.V. von Prof. Dr. Trabert, der diese an Obdachlose verteilt und für Geflüchtete auf Lesbos benötigt

Wie bestelle ich?

Schickt uns eure Bestellung bitte per mail an maskenfueralle@mail.de
Wer Paypal nutzen möchte kann seine Zahlung ebenfalls an die obige Adresse schicken.
Solltet ihr lieber überweisen wollen, teilt uns dies einfach mit eurer Bestellung per E-Mail mit.

Nach welcher Vorlage enstehen die Masken?




Die Mund-Nasen-Masken werden nach Vorlage des Roten Kreuzes Essen, zweilagig, mit einer eingenähten Nasenklammer und Gummiband gefertigt.

 

Maskenmodelle

Da wir die Spendenmasken ausschließlich aus gespendeten Materialien herstellen, haben wir diesbezüglich keine großen Ausgaben.

Eure Spenden werden also nahezu 1 : 1 in Masken umgesetzt.

Pro 4€ nähen wir eine Spendenmaske.

Auch wir müssen in dieser schwierigen Zeit natürlich irgendwie "über die Runden kommen" und berechnen daher diesen kleinen Betrag für unseren Arbeitsaufwand.

Im Folgenden seht ihr die Maskenmodelle, welche aktuell als Spenden gefertigt werden.

#3
Summerbreeze

"Vogelmaske"

wegen anatomischer Passform verfügt diese Maske nicht über einen Nasenbügel

#5
80er

DRK - Model

mit Nasenbügel

#10
hellblau

DRK - Model

mit Nasenbügel

#12
70ies Flowers

DRK - Model

mit Nasenbügel

#13
Blockstreifen pastell

DRK - Model

mit Nasenbügel

14
Pollock

DRK - Model

mit Nasenbügel

 

Momentan konzentrieren wir uns auf das Nähen und Versenden der Masken. Wenn es wieder etwas ruhiger wird, gehen die Rechnungen per E-Mail an euch raus. 


Hierfür benötigen wir
euren Vor- und Zunamen

und
eure E-Mail-Adresse

Wir können leider keine Spendenbescheinigungen ausstellen, nur eine Rechnung über gefertigte Masken.

 
 

06131 2671181

Karlsbader Straße 9d, 55122 Mainz

©2020 by Schneiderei Schön.